• wir sind uns sehr bewusst dass es  ohne Bauern  auch keine Metzgereien mehr gibt,  Eine gewachsene Gemeinschaft  die schon über Generationen von unserer Metzgerei gepflegt wird deshalb ist bei uns auch der direkte  Weg der beste
  • Bauer - Metzger - Kunde

Wo kommt unser Fleisch her

Die Region liegt uns am Herzen.


Seit jeher ist es Tradition der Familie Grundler (Uropa) und Denzel dass wir überwiegend Regional unser Fleisch beziehen.

 

So bekommen wir unser Schweinefleisch


von Armin Hügle aus Gottmadingen

 

geschlachtet wird nachdem der Schlachthof in Singen leider geschlossen hat in Überlingen am Bodensee.



Lammfleisch beziehen wir im Ganzen vom Hohentwiel, Teilstücke wie Lachse und Filet aus Neuseeland.

 

Rindfleisch kommt vom Schlachthof  in Villingen .

 

Wir beziehen frisches Geflügel aus dem Elsaß, aus Messkirch und aus Ravensburg

 

Kalbfleisch beziehen wir aus der Nähe der Niederländischen Grenze (Magerwiesen mit wenig Eisenanteil da der Verbraucher leider ein helles Kalbfleisch bevorzugt.)  oder aus Italien


leider benötigen wir auch einige Teilstücke aus anderen Regionen da die Tiere einfach aufgrund der Anatomie nur beschränkt Teilstücke haben wie zum Beispiel Filet, Rumpsteaks, Hüfte, Schulter


Lernen Sie unser Team kennen

Alle anzeigen
Share by:
https://goo.gl/maps/henSX6Ken4jqaZKD9